Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen ( Johann Wolfgang von Goethe )
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen                   ( Johann Wolfgang von Goethe )

Rumänien- überreaschend schön!

 

Als wir in Rumänien rein fuhren, waren wir sehr überrascht. Alles war sehr grün, viele Flüsse, üppige Wälder und idyllische uralte Dörfer.

Da wir aus den Medien nur die Seiten der Armut kennen, hat sich Rumänien für uns von einer
ganz neuen Seite präsentiert.

Außerdem gibt es sehr viele schöne Campingplätze.

 

Hauptziel war für uns Bukarest!

 

Auch hier fanden wir einen schönen Campingplatz wo sich wieder mal viele Individualreisende
mit umgebauten Autos tummelten.

Bukarest war echt spannend und teilweise schon fast mystisch!Natürlich auch sehr modern und auch die Bukarester High society hat ihren Platz gefunden.
Uns beeindruckten die alten Gebäude sehr und zudem verfügt die Stadt über eine ganz eigene Energie, die schwer zu deuten ist...
Die Altstadt lädt viele junge Leute zum günstigen Alkoholgenuß ein und ein Puff reihte sich nach dem anderen.
Diese Stadt scheint auch viele Prostituierte zu haben, da wir in sämtlichen Büschen Freier mit den Frauen verschwanden sahen.
Majid wurde sogar einmal mit dem LKW von einer Prostituierten ran gewunken, obwohl ich neben ihm saß!!!

Dann kamen wir noch in den Genuß in einem völlig versifften Taxi,mit einem wilden Taxifahrer um die 60 ,
der mit volle Pulle AC/DC durch Bukarest fuhr, die Stadt von einer ganz anderen Seite kennen zulernen.

 

Nach einigen Tagen, machten wir uns auf den Weg nach Ungarn.

 

 

Ungarn - war leider nur Transitland

 

Unmittelbar nach der Grenze wollten wir eine Viniette für die Autobahn kaufen.

Nachdem wir die Frau in einem Autoshop 3 x aufmerksam machten, das wir ein eingetragenes wohnmobil sind und kein normaler LKW, bekamen wir trotzdem die LkW Viniette für 68 euro, anstatt 14 euro und mußten Ungarn innerhalb von 24 std.verlassen.

Somit wurde der Plan Budapest zu besichtigen gestrichen und wir fuhren durch nach Österreich!